Frequently Asked Questions (FAQ)

In unseren Frequently Asked Questions (kurz FAQs) oder auch die häufig gestellten Fragen finden Ihr die Fragen die wir am häufigsten beantwortet haben. Diese werden auch stetig erweitert.

Diese Sektion unterteilt sich in fogende Kategorien:

  • Allgemein
  • Versand & Lieferung
  • Rückgabe & Gutscheine

Falls Ihre Frage nicht dabei sein sollte, so nutzen Sie unser Kontaktformular oder unseren Live-Chat unten recht. Für konstruktive Kritik haben wir immer ein Ohr offen. 

Allgemein

In der folgenden Kategorie werden Fragen beantwortet die Allgemein im Raum vom Kontrast Concept Store von großem Interesse ist.

Sobald du etwas bei uns bestellst, bekommst du automatisch eine Bestellbestätigung an deine angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe auch deinen Spam Ordner, da automatisierte Mails irrtümlicherweise leider ab und zu auch dort landen können. Solltest du auch da nichts finden, kontaktiere uns bitte einfach über unser Kontaktformular.

Sobald wir dein Paket an unseren Logistikdienstleister übergeben haben, schicken wir dir eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer und Tracking Link per E-Mail. Bitte überprüfe hierbei auch deinen Spam Ordner.

 

Solltest Du keine Versandbestätigung erhalten haben, so kannst Du dich über unser Kontaktformular melden und wir schicken dir die Versandbestätigung erneut zu.

 

Wichtige Info: Bitte beachte, dass hinsichtlich der aktuellen Situation die Zustellung deines Pakets 4 - 7 Werktage beanspruchen kann.

Um einen möglichst schnellen Versand zu gewährleisten, wird deine Bestellung umgehend nach Abschluss an unser Versandlager übermittelt und bearbeitet. Eine nachträgliche Änderung oder Stornierung der Bestellung ist somit nicht mehr möglich. Bitte schicke deine Bestellung nach Erhalt einfach als Retoure an uns zurück.

Die Möglichkeit, eine Bestellung telefonisch zu tätigen, bieten wir leider nicht an. Du kannst deine Bestellung aber jederzeit über unseren Onlineshop aufgeben.

Auch das ist möglich. Bringe zur Abholung im Store, deine Bestätigung der Bestellung mit.

Die Reservierung von Artikeln ist leider nicht möglich, da wir jedem Kunden die gleichen Chancen zum Erwerb einräumen.


Wir bitten hier um dein Verständnis.

Versand & Lieferung

In dieser Kategorie beziehen sich alle Fragen zum Versand und der Zahlung.

PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du online sicher, einfach und schnell bezahlen kannst.

So funktioniert‘s: Du hinterlegst deine Daten einmalig in einem PayPal-Konto. Nach dem Absenden deiner Bestellung bei Kontrast, wirst du automatisch zu PayPal weitergeleitet. Dort gibst du deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein und bestätigst die Zahlung.

 

Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express)

Bei uns kannst Du bequem und sicher (3D Secure-Code notwendig) mit Deiner Kreditkarte bezahlen. Wir übermitteln Kreditkarteninformationen sicher und verschlüsselt an unseren Kreditkartenanbieter , der alle nötigen Sicherheitsanforderungen dank PCI DSS Level 1 Zertifizierung erfüllt.

SOFORT Überweisung

Mit SOFORT Überweisung geht das online Bezahlen einfach wie nie! Du nutzt dabei ganz bequem deine vertrauten Online-Banking Daten und bist so auf der sicheren Seite. Dank der Transaktionsbestätigung kann deine Bestellung - schneller als üblicherweise bei Vorkasse - sofort versandt werden. Freue dich mit SOFORT Überweisung auf eine prompte Lieferung!

Union Pay

Mit der Union Pay Zahlungsoption kannst du bequem mit deiner Union Pay Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Deine Daten werden verschlüsselt übermittelt und sind durch ein 3D-Secure Sicherheitszertifikat geschützt.

 

Apple Pay

Apple Pay funktioniert ganz einfach mit deinen Apple Geräten, die du jeden Tag nutzt. Du kannst damit sicher bei Kontrast einkaufen und bezahlen, sowie deine unterschiedlichen Karten im Wallet hinterlegen. Die Transaktionsdaten werden nicht übertragen oder gespeichert und bleiben somit vertraulich und sicher. Apple Pay ist nur im Safari Browser verfügbar.

Google Pay

Mit Google Pay steht dir bei Kontrast eine schnelle, einfache Zahlungsmethode zur Verfügung. Google Pay schützt deine Zahlungsinformationen durch mehrere Sicherheitsebenen. Somit ist dein Konto jederzeit sicher.

Wir bemühen uns weiterhin, dein Paket schnellstmöglich versandfertig zu machen und an DHL zu übergeben. Der Versand durch unseren Versanddienstleister dauert zwischen4 und 7 Werktagen. Bitte beachte, dass es aufgrund erhöhten Bestellaufkommens (bei z.B. besonderen Sale Aktionen dazu kommen kann, dass sich die Lieferzeiten etwas verlängern können. Wir bedanken uns für deine Geduld und dein Verständnis.

Ab einem Bestellwert von 69,99 € ist Deine Bestellung für Dich nicht mit Versandkosten verbunden. Standardversand DHL bis 2 kg sind 4,99 €. Bis 5 kg 5,99 € Standardversand.Bis 10 kg Standardversand 8,49 €. Bis 31,5 kg Standardversand 16,49 €.

Sobald wir dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben haben, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer inkl. Trackinglink per E-Mail. Bitte schau im Zweifel auch in deinem Spam Ordner nach, da diese automatisierten Mails irrtümlicherweise leider ab und zu dort landen.

Sollte dein Paket noch nicht zugestellt worden sein, gerate nicht in Panik. Aufgrund erhöhtem Bestellaufkommen weltweit kann es hier zur Überlastung seitens des Versanddienstleisters kommen, sodass sich Pakete in den jeweiligen Zentren stauen und sich die Lieferung um ein paar Tage verzögert

Sollte sich das Paket nach einigen Tagen nicht weiterbewegen, kannst du dich gerne an unseren Support über das Kontaktformular wenden. Bitte beachte jedoch, dass auch wir erst nach ca. 10 Werktagen bei nicht Bewegung des Pakets eine Nachforschung stellen können.

Leider kann es vorkommen, dass ein Paket aus verschiedenen Gründen nicht zugestellt werden konnte. Das Paket wird dann an uns retourniert. In diesem Fall werden wir dich per Mail kontaktieren und dich fragen, ob du das Paket erneut zugesandt haben möchtest. Bei Rückmeldung innerhalb von 48Stundenkönnen wir dir das Paket an die von dir genannten Adresse erneut zustellen. Sollten wir keineAntwort nach 48 Stunden erhalten, so wird deine Bestellung als Retoure behandelt und wir erstatten den Betrag an die uns bekannte Zahlungsmethode.

Rückgabe & Umtausch

Schade, dass Du mit dem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden bist. Selbstverständlich kannst Du in diesem Fall Deines Rückgaberechts Gebrauch machen.

 

Rücksendungen sind an folgende Adresse zu richten:

 

KONTRAST CONCEPT STORE

ST.Johanner Markt 6

66111 Saarbrücken

 

Wenn Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchtest, verwende bitte den Rücksendebegleitschein (liegt der Bestellung bei) und sende die Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.

 

Die Kosten für eine Rücksendung sind vom Käufer selbst zu tragen.

 

Bitte beachte dabei, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die sich in ungetragenen Originalzustand befindet. Hierzu zählt bei Schuhen auch der Schuhkarton, bitte nutze daher immer einen Umkarton als Versandkarton beim Rückversand. Retouren die ungeschützt in der Originalverpackung (Hersteller-Karton), bzw. nur im Schuhkarton verschickt werden, können von uns leider nicht angenommen werden.

 

Solltest du per Sofortüberweisung bezahlt haben, so benötigen wir für die Erstattung deine Kontodaten. Bitte gib diese auf dem Rücksendebegleitschein an.

 

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese geprüft und die Rücküberweisung gegebenenfalls veranlasst.

 

Wir bemühen uns, alle Retouren schnellstmöglich zu bearbeiten. Es ist dabei mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 5 Werktagen (nach dem Erhalt der Ware) zu rechnen.